Unsere Mission

Mit Handschlagqualität und höchster Kompetenz für die Menschen da sein.

Als im Jahr 1983 die Gemeinde Laßnitzhöhe zum Heilklimatischen Kurort ernannt wurde, war klar, dass die Gemeinde auch eine öffentliche Apotheke brauchen würde. Diese wurde im Oktober des selben Jahres dann durch Mag. Alex Schließleder eröffnet.

Heute, gut 40 Jahre später, wird der Betrieb als inhabergeführte Apotheke durch Mag. Harald Schließleder geführt und hat sich in Partnerschaft mit den Ärzten und Kliniken einen festen Platz in der Gesundheitsversorgung der Bevölkerung in der Region und darüber hinaus erarbeitet.

Auch in der herausfordernden Corona-Zeit war und ist die Kurapotheke immer für die Menschen da und bekannt dafür, mit Sachverstand und flexibel auf deren Bedürfnisse zu reagieren.

Unsere Vision

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker: Die Kur-Apotheke als Problemlöser in Gesundheitsfragen

„Für mich als kritischer Konsument, der schon immer gern Preis-/Leistungsvergleiche in Fachmagazinen recherchiert hat, bestätigt sich der immer größer werdende Kundenwunsch nach preisbewusster Problemlösungskompetenz.

Heute kommt man in die Apotheke, weil man ein gezieltes Problem gelöst haben möchte, sei es sein ärztlich verordnetes Medikament zu holen, das sein Leiden lindern soll, sei es im Bereich der Selbstmedikation aktiv an der Lösung zu arbeiten und einen Experten zu Rate zu ziehen – oder sei es, um die nötige Ansprache in kommunikativer oder fachlicher Hinsicht zu bekommen.

Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit mir ein Team, welches sich als motivierte Problemlöser für unsere Kunden versteht. Die Basis dafür ist das ehrliche Interesse am Wohlergehen der Menschen. Die vielen positiven Rückmeldungen bestärken uns auf diesem Weg.“

 Apotheker Mag. pharm. Harald Schließleder

Unser Service

Individuelle Lösungen

Als inhabergeführte Apotheke sind wir unabhängig von Kontingenten einzelner Lieferanten und können Ihnen jederzeit die besten Lösungen anbieten.

Auch bei kniffligen Einzelfällen können wir unseren Kunden schnell und unkompliziert helfen. Unsere Produkte, hinter denen wir mit unserem Namen stehen, sind mit Sorgfalt ausgewählt

Unser kollegiales Team besucht regelmäßig Fortbildungen. Damit sind wir für unsere Kunden stets am neuesten Stand und können Ihnen die besten Produkte anbieten.